Über uns:

🌿💚🌱🌿💚🌱🌿💚🌱🌿💚🌱🌿💚🌱

nachhaltig, schlicht, einfach gut

🌿💚🌱🌿💚🌱🌿💚🌱🌿💚🌱🌿💚🌱

Nachhaltigkeit beginnt bei uns selbst.
Deshalb setzen wir unseren Wunsch,unser eigenes Obst/Gemüse anzubauen,nun schon seit Jahren verstärkt in die Tat um.
Schon alleine das Ernten der vielen Schätze macht uns sehr glücklich.
Beispielhaft präsentieren wir hier,wie vielfältig lecker Haltbargemachtes sein kann.
Wer keine Zeit oder die Möglichkeit zum Verarbeiten hat,ist herzlich eingeladen,sich in meinem Online Shop umzusehen und reichlich zu bedienen! 🥰

In erster Linie verarbeite ich unsere Ernteerträge für uns selbst, den Überschuss verkaufen wir weiter. Was immer du bei uns kaufst, wird auch von uns selbst gegessen, genutzt. So entstehen diverse Lebensmittel wie Marmelade,Saft,Sirp,Gelee,Gewürze,Tee,Fruchtleder,Salzmischungen.
Auch Nachhaltiges ,wie Schneckenbänder, Spültücher, Kosmetikpads, Servietten und Seifen entstehen hier regelmäßig in Handarbeit. Ebenso Geschenke-Sets, ganz schlicht, möglichst unverpackt und grundsätzlich plastikfrei…
Wir bauen unser eigenes Obst, auch Wildobst, alte Obstsorten, Wildkräuter und etwas Gemüse an. Dabei arbeiten wir im Einklang mit der Natur. Wir nutzen Regenwasser zum gießen der Pflanzen und düngen mit unserem eigenen Kompost. Unsere Ernte mag kleiner ausfallen-doch das ist uns der unübertreffliche Geschmack wert!